LN: Wegen Freizeitsport auf dem Herrenteich

Wir haben gekämpft … Meine Reinfeld-Aktiv Arbeitsgruppe, welche unbedingt verhindern wollte, dass es für Privatpersonen verboten wird, auf dem Herrenteich (ein Stausee in Reinfeld) SUP, Kanu und Boot zu fahren. Wir kämpften für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen (insbesondere der Kinder) in unserer Stadt. Der Fischpächter und der Ruderclub wollten die private Nutzung aber aus persönlichen Gründen verhindern … Das gab Ärger. Aber wir haben es geschafft.

Link zu 1 von 3 Original-Artikeln in der LN in 2021 und 2022

Erstmalig mangelte es der freiberuflichen Redakteurin an Neutralität (insbesondere im Beitrag in 2/22), sodass wir tatsächlich eine Gegendarstellung schreiben mussten. Schade! Denn:

Meine Beziehung zur LN basierte 25 Jahre lang auf gute Zusammenarbeit! Das heißt, der Redaktion hatte ich auch ab und wann Texte oder Bilder von mir kostenfrei gestellt – z.B. den Artikeltext samt Fotos über die “Vendetta im heimischen Dorf“.