Als ich gestern mittag vor meinem Haus hielt, klingelte gerade eine Dame an der Haustür. Ob ich die WP_20150916_13_39_23_ProBewohnerin wäre? Ja … „Dann darf ich Ihnen DAS überreichen!“, sagte sie. Blumen? Für mich?

Ja. Blumen – als Glückwunsch-Gruß von „Küchen Aktuell (Lübeck)“.

Ein geschmackvoller Strauß ziert nun meine Küche – mitten in der Großbaustelle.

Das Dunkle und Alte im Haus ist nun nach und nach Hellem gewichen.

Mit den neuen Türrahmen, hellem Holz im Treppenhaus und sogar einem fast klinischreinem Keller (mit Chlor gereinigt und cremeweiß gestrichenen Boden …)  werden wir uns hier wohl wohlfüllen können – wenn die Wasserschäden beseitigt sind.

WP_20150916_18_44_50_Pro

Blick aus dem Kinderzimmer ins Treppenhaus

 

Selbst der Keller kann sich sehen lassen (okay ... die Klebestreifen kommen noch ab!)

Selbst der Keller kann sich sehen lassen (okay … die Klebestreifen kommen noch ab, bevor meine Tochter dort das „(Musik-/Band-Zimmer“ aufbaut).