, , ,

NDR: über den NDR-Dreh mit der erKant-Redaktion

Ein dreiköpfiges NDR-Team (Moderatorin, Kameramann & ein technischer Assistent) besuchten uns am 07. März in der Schule, und drehte eine Dokumentation über unsere Redaktions-Arbeit. Rund drei Stunden dauerten die Dreharbeiten im Lern-Atelier, die allen Beteiligten viel Spaß machten!

Die Ausstrahlung wurde erst vom 9.3. auf den 12.3. verschoben; danach stand unser Beitrag auch schon mal im Tele-Text, aber Aktuelles kam erneut dazwischen. Jetzt endlich ist es soweit, wenn nicht gerade eine Bombe in SH hochgehen sollte! Es ging keine hoch … Wir waren am 19.3. zu sehen.

Hier könnt ihr den Beitrag noch einmal anschauen (online verfügbar für 12 Monate).

Fotos konnten wir nur zum Ende der Dreharbeiten machen, da die Redaktionsmitglieder ansonsten als Protagonisten gefilmt wurden 🙂 und am “Arbeiten” waren.