Ist das Schicksal? Wie der Zufall es wollte, habe ich gestern Morgen einen Freund von früher im Baumarkt getroffen. Nicht nur, dass mit Wohnraum-Design sein Geld verdient.

Nein, er hat eine alte Mühle gekauft – mit 400 qm Wohnfläche.

„Du schläfst zur Zeit im Wohnwagen? Ich habe Zimmer frei!“, sagte er. Nette Idee und das Angebot hätte ich bestimmt angenommen, wäre es 2 Monate früher gekommen!

Und heute Abend, fahre ich nach dem Büro ins Haus, um noch schnell was zu erledigen … Da hält ein noch viel älterer Freund von mir vor meiner Tür. „Du hier?“ „Ja … „. Er sieht sich mein Haus an; wir schnacken und dann erzählt er mir, dass er gerade seine aktuelle Freundin vor die Tür gesetzt hat.

Er wohnt in einem alten Bauernhaus – mit 240 qm. Da wäre Platz genug …

In meiner immer wiederkehrenden Hoffnung, alsbald ins Haus einziehen zu können, lehne ich wieder dankend ab. Aber an seiner Sofalandschaft, die er verkaufen will, bin ich tatsächlich interessiert!